Das Wandern ist...

...ein tolles Gemeinschaftserlebnis, wenn die Grundschule Postau in der Schulumgebung unterwegs ist... und noch dazu das Wetter passt. So starteten die erste und die zweiten Klassen über Höhenberg in Richtung Moosberg mit einem kleinen Abstecher in den Wald, wo wir uns als Baumeister mit Holz verwirklichen konnten. Von Moosberg zog sich die Strecke auf und ab, bis wir unser Ziel in Veitsbuch erreichten.

 

Die dritte und die beiden vierten Klassen fuhren mit dem Bus nach Oberköllnbach. Wir besichtigten den Friedhof und die Kirche. Im Lebensmittelgeschäft von Frau Meier bekamen wir "Guttis" geschenkt. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Schloss in Hofberg. Weiter ging es zum Sportplatz. Hier machten wir eine lange Pause und konnten spielen. Erholt wanderten wir durch den Wald, am Wasserbehälter vorbei zurück nach Postau.

Zusätzliche Informationen