"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus"

...dies dachten sich auch die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse der Grundschule Postau, als sie sich am Mittwoch, 6. Februar 2019, mit ihren Lehrerinnen zum Schlittenberg aufmachten. Mit einem lauten "Juhu" sausten sie den Berg hinunter und genossen die Freuden des Winters. So einen Sportunterricht an der frischen Luft und im Schnee hatten sie sich schon lange einmal gewünscht. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr einmal wieder.

Adventsbesinnung

An den Montagen in der Adventszeit fanden an der Grundschule Postau auch dieses Jahr wieder die traditionellen Adventsbesinnungen statt. Alle Schüler und Lehrerinnen tafen sich hierzu, um gemeinsam die Woche zu beginnen. Die Klassen wechselten sich mit der Vorbereitung und Gestaltung ab. Von Liedern über Gedichte, Geschichten bis hin zum Rap war alles dabei.

 

Wandertag 2018

Am 13. September fuhren wir, die Klassen 3a, 3b und die 4. Klasse mit dem Bus nach Wörth. Dort wanderten wir bei strahlendem Wetter an der Isar entlang, machten Pause auf dem großen Spielplatz und gönnten uns in der Eisdiele ein leckeres Eis. Über das Moos ging es zurück zur Schule.

Zusätzliche Informationen